Fahnenweihe und Fuchsenkneipe

Am 18. April fand wie angekündigt die Fahnenweihe der Ch.Ö.St.V. Isengard während des Pfarrgottesdienstes von St. Nikolaus statt.

Trotz diverser Terminkollisionen ließen es sich Frundsberg, Alemannia und Claudiana nicht nehmen, Chargierte zu diesem Festakt zu entsenden. Besonders Frundsberg ist hier zu danken, die als Patenfahne immerhin 6 Chargierte stellten, obwohl zeitgleich ein Burschenkonvent stattfand.

Pfarrer Franz Mayr v/o Sokrates, Le, CII, RTI fand einfühlsame und erbauliche Worte, als er im Rahmen der Weihe die Bedeutung einer Fahne für die Identität einer Gruppe wie der Isengard heraushob.

Als Fahnenpatin fungierte Rosemarie, die Mutter unseres Fahnenstifters Michael Ruepp v/o Dragon, der hiermit nochmals herzlich gedankt sei.

Nach dem Gottesdienst und einem Gruppenphoto trafen sich die Anwesenden im Pfarrheim, wo gleich darauf eine Fuchsenkneipe steigen sollte.
Im Rahmen dieser Fuchsenkneipe ließen es sich einige der anwesenden Verbindungen nicht nehmen, durch die Überreichung von Couleurgeschenken ihre Wertschätzung und Unterstützung für Isengard zum Ausdruck zu bringen.

Später wurde auch noch endlich die Fahnenspitze durch den Fahnenstifter Dragon enthüllt, da er leider während der Weihe aus beruflichen Gründen verhindert war.
Erst lange nach Mitternacht ging ein unvergesslicher Abend zu Ende, ein Abend, an den sich alle Anwesenden gerne zurückerinnern werden!

Nächste Veranstaltungen

Aufgrund der Sistierung finden vorerst keine planmäßigen Veranstaltungen statt.

Kontakt

Ch.T.H.V. Isengard

c/o Barbara Cincelli

Anzengruberstraße 7

6020 Innsbruck

isengard1999@gmail.com E-Mail

philisterium.isengard@gmail.com Philisterium

ZVR 767293719

Suche

 

Chargen
Farbenstrophen
Letzte Veranstaltung
Redefreiheit
Semesterprogramm
Über uns
Vorankündigungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren